Kunden-Segmente: Mehr Übersicht für dein Kundenmanagement

Erfolgreiche Ernährungsberatung basiert nicht nur auf Fachwissen, sondern auch auf intelligenter Organisation und Kommunikation. Mit dem neu integrierten Software-Feature, eigene Kundensegmente zu erstellen, kannst du deine Klienten ganz gezielt einer Gruppe zuordnen und ihre Bedürfnisse effizienter steuern.

Kundensegmentierung ist der Schlüssel zu mehr Übersicht, besserer Betreuung und langfristigem Erfolg, denn sie ermöglicht differenziertes Arbeiten – statt allen Kunden das Gleiche anzubieten.

Kundensegmentierung für mehr Übersicht

Gruppiere deine Kunden und verbessere die Effizienz deiner Beratung & Betreuung.

Kunden lassen sich nun einfach in Segmente einteilen – zum Beispiel nach ihrer Zielsetzung, der Betreuungsintensität, deinem Beratungsangebot oder speziellen Ernährungsprogramm, etc. Dazu kannst du aus unseren vordefinierten Segmenten auswählen oder völlig frei eigene Segmente anlegen.

Das macht deine Arbeit übersichtlicher und effizienter und deine Kommunikation klarer und zielführender. So kannst du die Kundenbedürfnisse gezielter steuern und jedem genau die Betreuung bieten, die er braucht.

So funktioniert’s:

  1. Klicke auf das [Bleistift-Icon] in der Kundenkarte.
  2. Wähle ein bestehendes Segment aus oder füge ein neues Segment hinzu.
  3. Deine Auswahl wird automatisch gespeichert.

Neues Segment hinzufügen

Greife auf vordefinierte Segmente zurück oder erstelle deine eigene Segmente-Logik für unterschiedliche Kundengruppen – z. B. je nach Zielsetzung der Ernährungsberatung, Betreuungsintensität, Beratungsangebot oder Ernährungsprogramm, etc. Damit kannst du deine Kunden nach deinen eigenen Kriterien kategorisieren, sie gezielt einer Gruppe zuordnen und deine Workflows effizienter gestalten.

Mögliche "Tags" könnten sein:

  • Zielsetzung (z. B. Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Gesundheit)
  • Betreuungsintensität (z. B. Basis, Premium, 1:1 Coaching)
  • Programmzugehörigkeit (z. B. Ernährungskurs, Trainingsprogramm, Online-Coaching)
  • Sonstige Merkmale (z. B. Alter, Fitnesslevel, Ernährungsform)

Diese Segmentierung sorgt nicht nur für klare Strukturen, sondern macht dein Kundenmanagement übersichtlicher und effizienter.

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